Bio-Versand

  • Wie hoch sind die anfallenden Versandkosten?
    Die Versandkosten hängen von mehren Faktoren ab und werden bei jeder Bestellung individuell berechnet. Wir tragen einen Teil der Kosten und bemühen uns die Versandkosten gering zu halten.
  • Wie werden die Pflanzen verpackt?
    Bei Bionana legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit, wir versenden in Graspapierkartons, die deutlich weniger Belastung für unsere Umwelt darstellen als herkömmlicher Karton. Wir recyceln unsere Kartons in Kreislaufwirtschaft und stellen daraus selbst Polstermatten her, die neben Bio-Stroh als Füllmaterial dienen. Je nach Pflanzenart, schützen wir jede einzelne Pflanze entweder mit Graspapier, in Kartoninlays oder in recycelten Kunstoffplistern. So kommen unsere Kostbarkeiten unversehrt bei dir an.
  • Wie wird deine Bestellung versandt?
    Unsere Produkte werden per DPD Predict versandt. Mit dem Service Predict kannst du bis am Zustelltag bekannt geben, was mit deinem Paket passieren soll. Folge dazu einfach dem Link in deiner Bestellbestätigung und wähle aus den Optionen: Adresse ändern, Termin ändern, Nachbar wählen, kontaktlose Zustellung oder Shopabholung.
  • Wann kann ich mit meiner Ware rechnen?
    Die Ware ist im Normalfall nach Österreich 1-2 Werktage, nach Deutschland 1-3 Werktage unterwegs. Wir versenden unsere Pflanzen von Montag bis Mittwoch, damit deine Pflanzen sicher vor dem Wochenende ankommen. Wenn du also  z.B. Mittwochnachmittags (nachdem der Lieferdienst bei uns abgeholt hat) oder am Donnerstag bestellst, versenden wir deine Pflanzen in der Regel am nächsten Montag.
    Wir legen der Umwelt zuliebe Wert darauf, so schnell und gleichzeitig so wenige wie mögliche für deine Bestellung erforderliche Pakete zu liefern.
  • Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung meine Bestellung nicht persönlich entgegennehmen kann?
    Mit DPD Predict, kannst du ganz einfach aus den Zustelloptionen: Adresse ändern, Termin ändern, Nachbar wählen, kontaktlose Zustellung oder Shopabholung auswählen. Du kannst also bis am Zustelltag entscheiden was mit deinem Paket passieren soll, wenn du nicht zuhause bist. Klicke dazu einfach in der Versandbestätigungs-Mail von DPD Predict auf die gewünschte Option.
  • Was kann ich tun, wenn ich meine Bestellung nicht erhalte?
    Wende dich vorerst bitte an DPD: https://www.dpd.com/at/de/support/kontakt/. Ansonsten unterstützen wir dich gerne bei solchen Problemen. Schreib uns einfach an hello@bionana.at oder erreiche uns über unsere Servicehotline: +43 676 845 179-200.
  • Können von mir ausgewählte Produkte immer sofort geliefert werden?
    Nein, da wir saisonabhängig liefern, können Produkte nicht jederzeit geliefert werden. Du findest in unserem Shop immer die Lieferwoche oder die Lieferzeit. Bitte bedenke, dass wir uns bemühen dir deine Ware so schnell wie möglich zu liefern, wir versuchen aber möglichst alles auf einmal zu versenden. Das schont die Umwelt und deine Geldbörse.
  • Erhalte ich von Bionana Informationen, ob bzw. wann einzelne Produkte nachgeliefert werden können?
    Eine Information hierzu findet sich auf der Bestellbestätigung. Dort sind ebenso die Teillieferungen sowie deren Lieferdatum vermerkt. Wir legen der Umwelt zuliebe Wert darauf, so schnell und gleichzeitig so wenige wie mögliche für deine Bestellung erforderliche Pakete zu liefern.
  • Wohin liefert Bionana?
    Wir liefern nach Österreich (Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark, Kärnten, Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Voralberg) und Deutschland (Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland, Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bremen, Baden-Württemberg, Hamburg).
  • Gibt es einen Mindestbestellwert oder auch ein Bestelllimit?
    Es gibt keine Limits, weder nach unten noch nach oben.